Projekt Graustufe – Thema Details II

Es gibt eigentlich nur zwei Linsen in meiner Fototasche, die mich wirklich ständig begleiten und die ich absolut grosse Klasse finde. Da ist als erstes das Canon EF 50mm f1.4 USM*, was mein absoluter Favorit ist und was mich auch zur Namensgebung meines Blogs inspiriert hat. Für die Feinheiten und Details nutze ich das Canon EF 100mm f2.8 USM* als Makrolinse und gerne auch für Shootings. Mit der Kombination aus beiden Linsen kann ich fast alles abdecken, was mich fotografisch inspiriert. Vom landschaftlichen, über Makros bis hin zu Shootings habe ich schon alles ausprobiert. Das einzige was mich noch reizt, ist ein richtig gutes Weitwinkel, was ich besonders im Urlaub schon seit längerem in meiner Fototasche vermisse.

Da ja gerade bei meinem Projekt GRAUSTUFE Details Oktober-Thema sind, habe ich hier noch ein kleines Detail aus der Küche für Euch. Weil sich Granatäpfel (Punica granatum) ganz gerne mal bei uns unters Obst mischen, habe ich die Gelegenheit genutzt und den Rest des Blütenstandes vor meine Linse geholt.
Ansonsten kann man Grantäpfel einfach so essen oder an den Obstsalat oder auch an Wildgerichte machen.

Das Thema im Oktober lautet; Details Klick um zu Tweeten

Medizinisch wurde der Granatapfel bzw. seine Schale früher gegen Bandwürmer eingesetzt und der Granatapfel ist gut für Herz und Kreislauf.

Logovier_Graustufe164x164*Amazon Partnerlink

9 Comments

  1. Das Bild ist echt GRANDIOS!
    Übrigens …schön das Du das Projekt zum Leben erweckt hast 😉
    jetzt muss ich nur was finden Oktober ist langsam zu ende
    LG

  2. Wirklich zwei wunderschöne Aufnahmen – und zum essen sind sie wirklich auch sehr erfrischend und lecker. Details findet man ja überall, man muss nur genau hinschauen ;-)) LG Marion

  3. Ich wusste nicht, dass Schale von einem Granatapfel in s/w aussieht wie Eis mit Lufteinschlüssen 😉 Ein wunderschönes und leckeres Detail aus der Küche 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.