Projekt Graustufe – Thema Details

Nach einer sehr langen Urlaubspause, die in Wirklich viel zu kurz gewesen ist, gehen wir endlich mit dem Projekt GRAUSTUFE wieder in den monatlichen Rhythmus über. Ich freue mich schon wieder so sehr auf eure tollen Beiträge. Für den Oktober habe ich mir einen Oldtimer vor die Linse geholt. Damit ist auch schon das Thema vorgegeben. Im Oktober wollen wir uns mit

Details

beschäftigen und bei den kleinen Dingen etwas genauer hin sehen. Das alles natürlich wieder in GRAUSTUFEN bzw. SchwarzWeiss. Bei den Details könnt ihr natürlich auch noch viel viel weiter an die Motive ran. Bis hin zum Makro ist alles erlaubt.

Diesen alten Mercedes habe ich kürzlich bei einem Shooting entdeckt. Ich bin ganz viele Runden um das tolle Automobil gelaufen, bis mich der Besitzer entdeckt hat. Leider hat mir der Besitzer nicht erlaubt, das ich mein Model mit dem Oldtimer in Szene setzen konnte. Der Besitzer hatte wohl etwas Angst um sein tolles Auto.

Ich freu mich jetzt auf eure Bilder und Artikel zum Thema Graustufe und Details.

Das Thema im Oktober lautet; Details Klick um zu Tweeten

Im jeweiligen Monatsbeitrag gibt es am Beitragsende einen Link zu einer Inlinkz Seite, wo Du Deinen Link zum Themenbeitrag hinterlegen kannst. Ich denke diese Art der Linksammlung hat sich bewährt und ist übersichtlich. Einträge sind dann den ganzen Themenmonat über möglich. Selbstverständlich kannst Du auch die Kommentarfunktion hier im Beitrag benutzen.
Ich werde das Projekt auch auf meiner Facebook– und auf meiner Google Plus Seite begleiten.

26 Comments

  1. Hallo Jan, das ist wieder ein gut gewähltes Thema, bei dem ich mich schon auf die Ergebnisse aller Teilnehmer freue. Die Details von dem Mercedes-Oldtimer gefallen mir richtig gut, und das nicht nur weil ich selber Mercedes-Fan bin. Da werde ich mal sehen, was mir zum Thema einfällt.

    LG, Georg

    • Ja, so ein altes Autos mit all seinen Kurven und seiner Seele, das hat schon was. Ich find so alte Autos einfach ganz grosse Klasse. Georg, Dir fällt bestimmt was großartiges ein.

  2. Was für ein geniales Thema – so vielfältig!!!

    Mal sehen, was ich da finde, dass mir würdig ist für dieses Projekt. Und zu deinen Fotos kann ich nur sagen: Wow! Spitze. Ich finde die Spieglungen im Lack einfach nur perfekt.

    Liebe Grüße

    • Danke Angela, für Deinen Beitrag zum Thema GRAUSTUFE. Das mit den Links ist eigentlich nicht so schwierig. Nur Mut!
      Dein Beitrag passt sehr gut. Vielen Dank fürs zeigen.
      LG Jan

  3. Klasse Thema, Jan! Die Detailaufnahmen sind sehr schön ausgewählt.

    Ich konnte nicht widerstehen und habe mich ebenfalls für einen Oldtimer entschieden!

    Liebe Grüße 🙂

  4. Uiii, gerade komme ich durch Martina auf deinen Blog und bin begeistert.
    Ich mache gerne am Montag mal mit und bin gespannt und werde es mal probieren. Freue mich und der Mercedes 220 war ja auch ein tolles Auto, wie natürlich dieses Auto aus Schwaben halt auch ist.

    Lieben Gruß Eva

    • Freut mich, wenn es auch Dir gefällt. Mitmachen ist jederzeit möglich. Die Themen laufen in der Regel einen ganzen Monat und bieten so auch genügend Zeit für die eigene Kreativität.

  5. Hallo Jan!
    Tolles Thema! Und dann so etwas edles!
    Irgendwo auf der Festplatte habe ich auch noch ein paar Oldtimer, aber die zeige ich heute nicht 😀

    Liebe Grüße

    Anne

    • Eigentlich schade, Anne. Aber irgendwann wirst Du uns bestimmt auch Deine Oldtimer zeigen. Deine Beitrag zum Thema ist auch ohne Oldtimer grossartig.
      LG Jan

    • Hallo Heidi und willkommen hier. Das nächste Thema ist schon online 😉
      Auf Deiner Webseite kann man leider nicht kommentieren. LG Jan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.