Der weisse Punkt

Weisser Punkt
Alles in Grün und voller Moos. Das kann nur im Wald sein. Dann fällt mir, ganz in der Nähe, ein “Weisser Punkt” auf. Was hat denn das zu bedeuten? Markierungen für Wanderwege, für Radfahrer, für Jogger vielleicht? Mit der Neugier kommt die Erkenntnis, das es sich hier um eine simple Reisszwecke handelt.

Von noch mehr Neugier gepackt, sehe ich mich weiter im Wald um und entdecke jetzt überall Orange Punkte. Eigentlich sind die überall. Graffiti im Wald? Das ist mir so noch nie aufgefallen, dass diese Punkte überall in Wäldern, Parks und Alleen zu finden sind.

Sind Euch diese Punkte schon mal aufgefallen? Wisst Ihr, was diese Punkte zu bedeuten haben?
Bin gespannt, was Ihr jetzt alles entdecken werdet.

4 Comments

  1. Das sind Baummarkierungen (auch der weiße Punkt) von der Forstwirtschaft. Leider gibt es da keine bundesweite Reglung bei den Zeichen. Also beobachte das mal ob die Bäume eventuell gefällt werden.

    LG, Gerd

    • Oh Gerd, das macht mir Angst. Bei so vielen Markierungen wird viel, sehr viel Wald verschwinden. Ich hoffe, das hat andere, positive Gründe. VG Jan B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.