Fotobearbeitungs-challange Teil 3

Nun habe ich mal wieder Zeit um an einer weiteren Challange von Reisen-Fotografie teil zu nehmen. Es geht im 3. Teil darum, ein vorgegebenes Bild nach eigenen Vorstellungen zu bearbeiten und die eigene Version zu veröffentlichen und die Schritte ein wenig zu beschreiben.

50mm_0415-1

50mm_0415-02

Nun, mein Urlaub ist schon wieder soooo lange her und mein letzter Flug liegt noch viel weiter zurück. Also habe ich meine Version kurzer Hand in die Sonne gelegt und ein paar “Jahre” altern lassen. Ein paar wenige Bildteile wurden entfernt und andere wurden dezent scharf gezeichnet. Als letztes habe ich das Bild nur noch horizontal gespiegelt und im Ausgabeformat ein klein wenig verändert. Die Spiegelung, weil ich unbedingt in die andere Richtung fliegen wollte.

Auf Reisen-Fotografie.de werden die Bilder aller Teilnehmer gezeigt und die Bearbeitung wird zu jedem Bild kurz erklärt.

Alle Bearbeitungsschritte habe ich ausschließlich mit Lightroom umgesetzt. Auf Photoshop habe ich diesmal gänzlich verzichtet.

Vielen Dank Thomas für die tolle Challange und das zur Verfügung gestellte Bildmaterial.
Mal sehen, was wir noch alles so zum „basteln“ von Dir bekommen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.