Sommer & Leichte Leckere Kost

Die letzten Tage voller Sommer, Sonne und Hitze habe ich ein paar schnelle und vor allem leckere Dinge in den Focus genommen. Es viel mir wirklich schwer nicht schon beim Shooting schwach zu werden. Da sind u.a. so überaus einfache und leckere Dinge wie Grüner Spargel mit Geräuchertem. Nur ein wenig ausgelassene Butter über den Spargel und schon ist’s fertig. Erdbeerzeit ist Kuchenzeit! Und was könnte es da leckereres geben als eine frische Erdbeertorte, mit knusprigem Boden (halbe Stunde Wartezeit vorm Backofen ist dafür einzuplanen) und frisch gepflückten Erdbeeren, direkt vom Feld kommend machen sie den Hochgenuss perfekt. Sahne ist lecker aber kein Muss 😉
Heute gab es dann bereits die ersten Süsskirschen aus dem Garten. Die ohne weitere Verarbeitung von allen Anwesenden in kürzester Zeit vernascht wurden.
Wie doch die Zeit verfliegt 🙂 Einfach nicht daran denken und genießen!

Was gibt es denn bei Dir so leckeres und vor allem was machst Du alles damit?

10 Comments

  1. Guten Morgen Jan,
    Bei uns gibt es grad ununterbrochen Spargel, Erdbeeren und Kirschen, bald gibt es dann aber auch Himbeeren aus dem Garten…

    Die Bilder sehen absolut lecker aus – Daumen rauf – der Kuchen ist mein Fav.

  2. Ich steh ja so gar nicht auf Obstkuchen und würde jederzeit Flamm- oder zwiebelkuchen vorziehen 😉 Aber es ist schon ein tolles Motiv um fotografiert zu werden. Und das hast du wunderbar gemacht. Gefällt mir sehr! Und den Teller mit Spargel und Geräuchertem würde ich übrigens sofort nehmen 😉

    • Ich dachte mir, so ist für jeden was dabei 😉 Obwohl ich es kaum verstehen kann, das es Leute gibt die keinen Kuchen mögen.

  3. Oh, da sieht ja eins leckerer als das andere aus – aber Sommer und Hitze?
    Hier läuft die Heizung und es ist überhaupt nicht sommerlich…
    Fotografisch gefallen mir die Kirschen am besten, aber essen würde ich jetzt am liebsten den Spargel mit Schinken!
    LG; Netty

    • Ganz ehrlich, der Grüne Spargel schmeckt nicht so gut wie er aussieht. Nach so einem anstrengenden Shooting darf das Objekt gerne verspeist werden 😉
      VG Jan

  4. Schaut schon lecker aus, aber leider ist da nicht gegrilltes bei, und das für den Sommer auf den wir so lange gewartet haben. 😉

    Liebe Grüße, Gerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.