Löschwassereinspeisung

Löschwassereinspeisung
Löschwassereinspeisung

Was für ein schöne Beschreibung für einen Hydranten so ein Feuerwehrdingsda. Leider lag ich mit der Bezeichnung Hydrant völlig daneben. Und was für ein tolles Motiv. Hab ich mal wieder auf dem Weg von A nach B entdeckt 🙂
So schön wie es aussieht. Hoffen wir mal, das die Löschwassereinspeisung nie benötigt wird und dem einen oder anderen nur als Motiv dient. Ich find solche Motive grossartig und meine 50mm Linse freut sich auch jedes mal.

Und sonst?

  • Ostern wird völlig überbewertet. Ich suche ständig irgend etwas 🙂
  • es scheint mal wieder Ausverkauf in den Supermärkten zu sein

3 Comments

  1. Sehr cooles Motiv, und eine geniale Alternativbezeichnung 😉 Schön auch das das Schild hinten verschwommen zu sehen ist. Manchmal lohnt es sich in die Knie zu gehen und so einen neue Perspektive zu gewinnen. 😉
    lg markus

  2. Hallo Jan,
    tolles Foto! Du nimmst mir sicher nicht übel, wenn ich besserwissend korrigiere, dass es kein Hydrant, sondern eben eine Löschwassereinspeisung ist. 😉 Beim Hydrant steht Wasser an und kommt aus dem Hydranten heraus. Bei der Löschwassereinspeisung funktioniert es umgekehrt: es handelt sich dabei um Trocken(steig)Leitungen, die mit Wasser vom Fahrzeug gefüllt werden. Die Wortkreation hat also tatsächlich ihre Berechtigung. 🙂
    Weiterhin viele, tolle Bilder!
    Mario

    • Vielen Dank für die Info, Mario. Ich kenne mich da technisch nicht so aus. Aber klar, die Bezeichnung spricht für sich 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.