Frühlingserwachen im Bild

Frühling

Nun ist er endlich kommen doch
In grünem Knospenschuh;
»Er kam, er kam ja immer noch«,
Die Bäume nicken sich’s zu.

Sie konnten ihn all erwarten kaum,
Nun treiben sie Schuss auf Schuss;
Im Garten der alte Apfelbaum,
Er sträubt sich, aber er muss.

Wohl zögert auch das alte Herz
Und atmet noch nicht frei,
Es bangt und sorgt: »Es ist erst März,
Und März ist noch nicht Mai.«

O schüttle ab den schweren Traum
Und die lange Winterruh’:
Es wagt es der alte Apfelbaum,
Herze, wag’s auch du.

Theodor Fontane (1851)

 

Und sonst so?
  • Es wäre gut möglich, dass mein Blog in den nächsten Tagen für unbestimmte Zeit im Maintenance Mode sein wird. Ich sehe mich zu einem Providerwechsel gezwungen. Sowas geht eigentlich Reibungslos über die Bühne. Ich habe bei den jetzigen Bedingungen da aber so meine Zweifel.
    Entschuldigt meine ungeplante Abwesenheit. Ich werde Euch nach Abschluss davon berichten.
  • Mein Fotoprojekt GRAUSTUFE wird, auch wegen der Probleme mit meiner Webseite, nun erst am 01.Juni 2016 starten. Schon jetzt vielen Dank für Eure Geduld. Ich freue mich darauf!

GRAUSTUFE
Projekt GRAUSTUFE

  • Mein Song des Tages: “Zwei Tote” aus dem Album Propeller von And One

 

3 Comments

  1. Oh ja, die Zeit der Erwachens ist im vollen Gange. Und ich freu mich drauf. Allein wegen solcher Motive. Sehr schöne Impressionen! Gerne immer mehr davon! Der Overload beginnt erst ab Juni/Juli, von daher haben wir alle noch Zeit und Nerv für solche Fotos 😉

    • Overload klingt gut. Ich werde mich mit Blumenbildern künftig zurück halten 😉 Ein wenig Frühling hat hier trotzdem Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.