ENDLICH SOMMERZEIT

SommerzeitSommerzeit ist Ferienzeit, bis zum Meer ist nicht mehr weit wir stehen im Stau, but it’s alright, denn jetzt ist Sommerzeit.
Lyrics by Basta “Sommerzeit”
Das Bild bzw. der Anblick dieses Gebäudes ist für mich ein Stück Zeitreise. Vor ca. 24 Jahren habe ich es zum letzten mal in der Karl-Heine-Strasse in Leipzig, unweit vom Karl-Heine-Kanal gesehen. In einer der jetzt dort angesiedelten Künstler-Werkstätten habe ich vor langer langer Zeit meine erste Ausbildung gemacht.
Werk
Heute werden die Hallen und Werkstätten durch den Verein Westbesuch e.V. wieder belebt.
Westbesuch e.V.Der Westbesuch e.V. möchte als kommunikative Plattform für alle Akteure und Engagierte des Leipziger Westens fungieren sowie versuchen, einen öffentlichen Raum zu schaffen, indem alle Menschen ihre Interessen, Ideen und Utopien präsentieren und über ihre eigenen Erfahrungen und Befürchtungen diskutieren können. Die sozialräumliche Situation im Quartier ist spürbar im Wandel und wir fühlen uns aufgerufen, einen kritischen Blick auf diese Entwicklung zu wagen. In Zusammenarbeit mit „Stadt für alle“ möchten wir mit Betroffenen den Fragen um das Thema Gentrification nachgehen und in der dafür gegründeten „Verdrängungsagentur“ Befürworter und Gegner zu Wort kommen lassen. Mit diesem Forum möchte sich der Westbesuch für den Erhalt von Freiräumen, einer vielfältigen Subkultur und von alternativen Lebensstilen sowie gegen die Vertreibung von Kreativen, Initiativen und Alteingesessenen, gegen luxuriöse Sanierung und Erhöhung der Mietpreise positionieren.
Quelle; www.westbesuch.com

Mehr Infos gibts unter dem o.g. Link oder über den QR Code auf dem Foto. Der Funktioniert tatsächlich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.